Montag, 1. Oktober 2012

Ein kleiner Igel...


...hat sich letzte Woche verlaufen und ist bei meinem Cousin vor der
Türe gelandet.
Die Kinder haben für ihn ein Haus gerichtet in dem er sich verkriechen kann,
was er auch gleich machte.
Vorher konnten sie ihn aber noch voller Freude beim Fressen beobachten.

Diese Begegnung mit dem kleinen Stacheltier erinnerte mich wieder an ein paar
Fotos vom letzten Herbst, die ich euch noch vorenthalten habe:


Kleines Notfallstäschle für Pflaster, Globoli, Tabletten,...


MutterKindPassHülle und Wickeltäschle


MutterKindPassHülle


IgelkinderreimWas raschelt in dem Blätterhaufen?
Wer mag wohl darin laufen?
Dippel-dappel hin und her
rischel-raschel kreuz und quer.
Ha! Ich seh' ein Schnäuzchen blitzen
und auch viele Stachelspitzen.
Ich glaube, dass ihr es schon wisst,
dass das ein kleiner Igel ist.
Ich glaub', er ist davon gelaufen,
zu einem neuen Blätterhaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen