Mittwoch, 11. Dezember 2013

11...



Warme Füße...

....gerade um diese Zeit brauchen wir sie.
Und mit diesen "Oma-Pötschle" bleiben sie fein warm.
Aus Wolle gehäkelt, mit dicker mehrlagiger Stoffsohle.

Seit ich laufen kann, habe ich solche Oma-Pötschle.
Unzählige Winterabende hat meine Oma damit verbracht, sie zu häkeln und
die ganze Familie, Verwandtschaft, ja fast das halbe
Dorf damit einzudecken.
Leider ist Oma vor zwei Jahren von uns gegangen.
Doch meine Tanten führen diese Tradition weiter und
so hab ich mich gefreut, als ich diese schönen "Oma-Pötschle" von
meiner Tante bekommen hab.

Ich werde sie in den herzschlag-lädile Blog stellen
und dort verkaufen.

Und da besonders jetzt im Advent, auch andere warme Füße haben sollen,
wird das Geld einer hilfsbedürftigen Familie in Vorarlberg gespendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen