Donnerstag, 17. Mai 2018

Vier Wochen eigenes Brot ...


Genau vier Wochen ist es nun her, dass ich wieder einmal
einen Brotbackkurs besucht habe.
Diesmal bei Pauline Burtscher in ihrem Paulinarium am
Ludescher Berg.
Bei traumhaftem Wetter und wunderschöner Aussicht
verbrachten wir einen tollen, lehrreichen Nachmittag
an dem verschiedenste Brote entstanden.
Idyllisch aus dem Brotbackhäuschen .... wie bei Frau Holle!


Das köstliche Ergebnis (anschliessend wurde natürlich
fleissig das frische Brot probiert), die gesunden Zutaten
und praktischen Tipps, regten mich dazu an,
nun wirklich öfters Brot zu backen.


Nicht einfach zwischendurch mal, wenn ich gerade
Zeit und Lust habe, sondern einen Versuch
zu starten, komplett aufs eigene Brot
umzusteigen (so gut wie möglich).
So kam es, dass es bei uns nun schon seit
genau vier Wochen nur selbst gebackenes Brot gibt.
Seit vier Wochen habe ich kein Brot mehr gekauft!
(*sehr stolz bin*)

Ich hoffe, dass meine Motivation und das Zeitmanagement
dies auch weiterhin zulassen
und bin noch lange nicht fertig mit dem
Ausprobieren neuer Rezepte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen