Freitag, 15. November 2019

Mix und Match Kollektion fürs Baby ...


Wer kennt das auch?
Babykleider und wunderschöne Outfits zu Hause, aber
leider ein Spuckbaby, bei dem alles oben wieder rauskommt.
Und das öfter am Tag!
Und oft geht auch unten was über!

Das heisst erstmal Unmengen von Wäsche und zweitens,
ständiges Umziehen.
Da nützen dann die vielen schönen Outfits nicht viel,
wenn ein Teil davon gewaschen werden muss aber
nichts farblich passendes dazu mehr im Schrank ist.

Daher hab ich diesen Herbst eine Mix & Match
Kollektion fürs Mäuschen genäht.
Alles irgendwie untereinander kombinierbar.
So kann ich nach Belieben umziehen und
es entstehen immer wieder neue Looks.


Als ob das das Mäuschen interessieren würde (haha),
das interessiert nur die Mama ;-)
Hauptsache es ist bequem!
Und das sind diese Kleidungsstücke.
Ich hab extra ganz bequeme Stoffe und Schnitte
verwendet, richtig babytauglich.
Ausserdem noch praktisch, weil ich alles in Grösse 74 genäht habe
es aber gut jetzt schon mit Grösse 62 getragen werden kann.
Die Shirts sind momentan einfach Tunika-Kleidchen und später
passen sie als Pulli.
So können sie lange getragen werden.


Die Leggins sind super bequem und sehen auch noch toll
aus.



Dazu ein paar Shirts kombiniert ...


Ein süsses Jäckchen:



… Turbanmütze und Knotenmützen ...


… und ein paar Musselintücher, die ich sowieso schon
genäht hatte. (Bei einem Spuckbaby ein unbedingtes Muss, damit
manchmal nur
das Tuch und nicht immer auch das Shirt gewechselt werden
muss)


So entstehen unzählige Looks, die immer wieder
neu kombinierbar sind.


Und auch der Papa muss keine Angst haben beim
Umkleiden, das er was erwischen könnte,
das nicht zusammen passt ;-)


Wieso das ganze Outfit in rostbraun, senfgelb, anthrazith,...?
Ganz einfach:
1. passt es grad super zum Herbst
2. gefallen mir die Farben gut
3. mal was anderes als rosa
4. und das ist ein entscheidender Grund:
Bis jetzt hat das Mäuschen viel weiss und helle
Farben getragen.
Gefällt mir gut und ist auch noch praktisch
bei weisser "Muttermilchkotzerei"
Gibt es was lästigeres als ein Stillbaby, das
den ganzen Tag kotzt?
Jaaaaaaa!!!!!!!!
Ein Stillbaby, das mit Beikost begonnen hat und
nun Kürbis isst und den ganzen Tag k.....
Deshalb gibt's nun weisse Kleidung nur noch am Vormittag,
ab Mittag nur noch diese Farben.
Alles klar? Noch Fragen? ;-)


Jetzt folgt die weitere Bilderflut mit ein paar 
Kombinationsmöglichkeiten.
Unten schreibe ich euch noch alle 
Schnitte und Infos auf.








Hier nun die Infos zu Stoffen und Schnitten:
(Werbung unbezahlt, alles selbstgekauft)

Jäckchen:
Schnitt: Jumi von rosarosa
Stoff: Waldtierejersey von Stoff&Stil
Strickstoff von Namijda

Hose Schnitt: Leggings von Brindille & Twig
Shirt Schnitt: Edgy Tee von Brindille und Twig
Mützen und Tücher: selbst aufgezeichnet von mir
(herzschlag Geschenke - Isabell Fessler)

Stoffe:
Waldtierestoff von Stoff & Stil
Jersey rostbraun und weiss schwarz gepunktet
von Namijda
Sweat in anthrazit meliert aus meinem Stoffregal
(weiss nicht mehr wo gekauft)
Die Musselins ebenfalls aus meinem Stoffschatz

Stickdatei Häschen im Kranz von Stickherz

Hab ich was vergessen?

Ich wünsch euch einen schönen Tag,

Isabell


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen