Montag, 24. Dezember 2012

Vierundzwanzig...

...Kerzen brennen an unserem Lichterweg!
Maria und Josef sind am Ziel angelangt,
das Jesukind liegt in der Krippe.
Es ist Weihnachten!!!


             Jemand
             hat mir zugelächelt,
             mir Mut gemacht,
             mir zugehört,
             mich um Rat gefragt,
             Zeit für mich gehabt,
             sich von mir führen lassen,
             mir liebevoll auf die Schulter geklopft,
             mir Vertrauen geschenkt,
             mir die Hand gereicht,
             mir die Sterne gezeigt,
             mir übers Haar gestrichen,
             mich an sein Herz gedrückt,
             mich ernst genommen.

             Jemand hat Weihnachten verstanden!

             (Albert Ludwig Balling)

In diesen Sinne wünsche ich euch
frohe Weihnachten, viele wunderschöne Stunden,
Menschen, die Weihnachten verstehen und dass
auch ihr Weihnachten versteht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen