Freitag, 3. Juni 2016

Pusteblumen ....


...werden bei mir zur Zeit fleissig gestickt.
Ich bin total verliebt in diese tolle Stickdatei von www.rock-queen.de.

Obwohl mir die Stickerei kontrastreicher auch gefällt,
was ihr dann an  den Beispielen sehen werdet,
die ich euch in den nächsten Tagen noch zeigen werde),
finde ich es hier auch sehr schön wenn es ganz dezent
gehalten ist.
Weisse Pusteblumen auf hellblauem Leinen.


Neben diesem Tischläufer - der am Sonntag auch an meinem
Kilbistand mit dabei sein wird - habe ich
diesen Lichtbeutel genäht.


Darauf sind ganz zarte, einzelne Pusteblumensamen
gestickt.


Im Inneren ist ein Glas. Er lässt sich somit als
Windlicht verwenden, als Blumenvase,
......
oder wie hier, mit Kerzen befüllt als
tolles Geschenk oder Deko.


Auch auf Kissen finde ich die Stickerei ganz toll!




Deshalb hab ich gleich verschiedene davon ausprobiert.






Und weil ich selbst grad so begeistert davon war,
kam mir plötzlich die Idee, dass sie Sachen mit ein paar
"Friseurwerkzeugen" grad die passende Deko
für Miriam`s Schaufenster wären.


Also hab ich noch ein paar Girlanden genäht, in dem ich verschiedene
Einzelmotive der Pusteblumen-Serie auf
Stoff und Filz gestickt habe.
Die Rückseite mit Stoff oder Filz hinterlegt und mit einem
Band dazwischen zusammengenäht.





Und so sieht nun die derzeitige Schaufensterdeko
von Coiffeur Miriam Salvia ind Berneck aus:


"Mach mal blau und lass dich verwöhnen!"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen