Freitag, 28. September 2018

Trachtenzeit ....

… ist bei mir nicht nur zur Oktoberfestzeit,
sondern eigentlich das ganze Jahr über.
Ich ziehe zu den verschiedensten Anlässen gerne
etwas im Trachtenstil an.
So wählte ich auch dieses Outfit für einen
90er im Frühling.




Aber da ich zu meinem schönen Trachtenrock keine
passende Tasche hatte (kaum zu glauben, aber wirklich wahr ;-))
habe ich mir kurzerhand noch eine goldene Clutch dazu genäht.
(Passenden blauen Stoff/Leder/Kunstleder hatte ich auch nicht da.)



Die Clutch ist aus einem strukturierten Kunstleder, fein klein
und handlich und doch passt das Nötigste rein.


Innen habe ich sie gefüttert mit einem schwarzen Stoff mit
metallic glänzenden Federn.
Der schöne Schimmer ist hier leider auf dem Bild nicht
so deutlich ersichtlich.

Und natürlich kann das Täschchen auch mal umgehängt werden,
falls ich die Hände frei brauche.
Geschlossen wird die Clutch mit einem Magnetknopf.

Genäht hab ich einfach Freestyle, ohne Schnittmuster und da
mit das FEHLENDE-PASSENDE-TASCHE-PROBLEM
wieder erst in letzter Sekunde aufgefallen ist,
hatte ich es auch ziemlich eilig beim Nähen.
Nächstes Mal wird ich früher dran denken ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen