Freitag, 20. Dezember 2019

20 ... Zwanzig ...


Jetzt wird`s ernst!

Das Weihnachtsfest rückt näher.
Der langersehnte Tag.
Habt ihr schon alle Geschenke?
Und sind sie auch schon verpackt?
Macht es euch Spass, eure Geschenke liebevoll
einzupacken oder ist das für euch eher
ein Pflichtakt, den ihr lieber vermeiden würdet?
Ich selbst liebe es ja, hübsche Geschenke zu
verpacken, aber ich mag es gar nicht, wenn mir die
Zeit dazu fehlt.
Und das ist momentan leider so.
Wie froh bin ich da um meine grosse
Bastelfee.
Meine GROSSE.
Sie liebt es, Geschenke zu verzieren,
basteln, gestalten.
Genau das Richtige für sie.
Und für mich!
Genau die richtige Fee, die mich Unterstützt.
Und zusammen macht es ja sowieso viel
mehr Spass. Besonders wenn es dazu feine
Weihnachtskekse zum Naschen gibt.

In Papier verpackt werden bei uns ja sowieso nur
die Geschenke, für unsere Freunde und Verwandte.
Die Geschenke unserer Familie, die bei uns zu Hause
unter dem Christbaum liegen, die packt das
Christkind immer in unsere hübschen, selbstgenähten
Weihnachtssäcke, die jedes Jahr wieder verwendet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen