Montag, 11. November 2019

Shirt mit Kuschelkragen ...


... oder wie ich vom Pech verfolgt wurde und
doch immer wieder Glück hatte.


Was hatte ich nur für ein Pech mit diesem Schnitt! Und trotzdem noch richtig Glück gehabt!

Pech ... weil mein Drucker streikte und ich das Schnittmuster nicht ausdrucken konnte. 

 Glück ... weil ich es von einem anderen PC und Drucker aus erledigen konnte.
 Pech ... weil ich dabei vergessen hab, 
die Seiteneinstellungen richtig einzugeben (bei mir hab ich es immer schon richtig drin) und das ganze Schnittmuster in Grösse 36 nicht im Verhältnis 100% sondern etwas kleiner ausgedruckt wurde.
Doppelpech ... weil ich genau 
dieses Mal das Kontrollkästchen auf dem Schnittmuster nicht abgemessen habe und es mir erst aufgefallen ist, als ich alle Teile (sowohl Schnitt als auch Stoff) fertig ausgeschnitten hatte. Da ich aber eh schon knapp dran war und das Shirt mit Kuschelkragen für das Projekt Lillesolschnittzeljagd bis Sonntag fertig sein musste, beschloss ich, meine lange Version des Shirts trotzdem zu nähen. Mit etwas Glück, passt sie mir ja doch, ansonsten findet sich sicher eine andere Besitzerin.
Glück ... weil ich am Samstag damit 
fertig wurde und es mir sehr gut gefällt und auch passt! Trotz der zu klein geschnittenen 36
Pech ... weil es am Samstag schon zu 
dunkel war um Tragebilder machenzu können. Daher wurde da nur kurz der Pulli fotografiert, damit ich ihn rechtzeitigonline stellen konnte.




Glück ... weil es am Sonntag nicht regnete, ja sogar die Sonne schien und wir ein paar Tragebilder im Freien machen konnten.
Doppelglück ... weil sich die Fotos gerade noch ausgegangen sind. Kurzdanach war der Pulli vollgekotzt und wanderte in den Wäschekorb zu seinen Gesellen (so sieht mein Leben mit Speihbaby momentan aus ;-)  )

Und wie stets? Ziemlich ausgeglichen würde ich sagen. Alles in Allem nochmal Glück gehabt! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen