Mittwoch, 15. Dezember 2021

Fünfzehn …

 


🕯
𝙰𝚍𝚟𝚎𝚗𝚝𝚜𝚔𝚛𝚊𝚗𝚣 𝚃𝚒𝚙𝚙
K E R Z E N • S P A R E N 

Wie versprochen hier noch ein Tipp zum Kerzen sparen, da ich in den letzten Jahren immer wieder darauf angesprochen wurde, dass doch unsere schönen, grossen Kerzen auch nicht ganz günstig sind um jedes Jahr vier Neue zu kaufen.

Einige Jahre lang habe ich immer einen sehr grossen Adventskranz gebunden, bei dem ich in die Mitte vier große cremefarbene Rohkerzen gestellt habe. Ich fand diese wunderschöne dazu passend, allerdings sind sie so gross, dass sie nach der Adventszeit (da sie bei uns ja nur zum Singen brennen) immer noch kaum gebraucht waren.
Im zweiten Jahr kaufte ich vier neue Kerzen – die ja nicht ganz günstig sind – und bemerkte, dass eigentlich die Kerzen vom Vorjahr noch kaum gebraucht sind und es schade wäre, jedes Jahr neue Kerzen zu brauchen. Eine Möglichkeit ist natürlich, die Kerzen während des Jahres  anzuzünden. Da wir aber in diesem Jahr genügend andere Kerzen noch zum Entzünden hatten und die letztjährigen Adventskranz Kerzen noch übrig waren, habe ich einfach folgendes gemacht: 

Es tstanden also vier neue Kerzen im Adventskranz,  doch bevor ich die erste Kerze anzünde habe ich die erste Kerze mit einer alten Kerze vom Vorjahr ausgetauscht und die bereits benutzte Kerze angezündet. Dies habe ich bei jeder neuen Kerze so gemacht. Vor dem Anzünden einfach mit einer benutzen Kerze ausgetauscht. So hatte ich weiterhin vier neue Kerzen für das nächste Jahr da und die vier Benutzten sind wieder ein Stückchen weiter abgebrannt. Da diese grossen Rohkerzen  so langsam brennen, hatten wir viele Jahre etwas davon. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen